Carsten Rahier als Vorsitzender bestätigt

Beirat Nordhessen der VhU tagte im KulturBahnhof und wählte Vorstand.

14.03.2017
unbenannt-2.jpg

Kassel. In seiner Sitzung wählte der nordhessische Beirat der VhU seinen Vorstand. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dr. Anne Fenge, Vorstandsmitglied der Regionalgruppe Nordhessen des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen e. V., Helga Schwedes-Mand, Vizepräsidentin des Einzelhandelsverbandes Hessen-Nord e. V., Herwig Leuk, Vizepräsident DEHOGA Hessen e. V. sowie 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Kassel, Stadt und Landkreis.

Als VhU-Vorsitzender ebenfalls bestätigt wurde Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Rahier, MBA, Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL Nordhessen.

Nach den Vorstandswahlen eröffnete der VhU-Vorsitzende Carsten Rahier das VhU-Verkehrsforum Nordhessen „Gute Mobilität in Nordhessen – Was erwartet die Wirtschaft nach der Bundestagswahl?“ mit rund 80 Gästen (gesonderte Pressemitteilung).

Hintergrund:

Als Dachorganisation der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände in Hessen ist die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) die Spitzenorganisation der freiwillig organisierten hessischen Wirtschaft und vertritt 75 Mitgliedsverbände und deren 150.000 Mitgliedsunternehmen mit 1,5 Millionen Beschäftigten. Sie versteht sich als Motor für Reform und Exzellenz in Hessen. Mit der nordhessischen Geschäftsstelle in Kassel ist die VhU zusammen mit Darmstadt und Südhessen, Rhein-Main-Taunus, Mittelhessen, Osthessen und Hanau-Offenbach flächendeckend in Hessen vertreten.

Frauke Syring, M.A., Referentin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V., Geschäftsstelle Nordhessen (VhU)
Telefon 0561 1091-323, Frauke.syring@arbeitgeber-nordhessen.de

Zu den weiteren Meldungen